Tuesday, 04. March 2014 CDI5*-W CSI5*-W Göteborg

Weltcup-Wochenende hoch zwei

Ganz im Zeichen von hochkarätigen Weltcupentscheidungen stand das Wochenende von 28. Februar bis 2. März in Göteborg (SWE), an dem sowohl der Longines FEI World Cup™ Jumping als auch der Reem Acra World Cup™ Dressage entschieden wurde.

Für den Dressurweltcup sattelte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud den zwölfjährigen Jazz-Sohn Johnson. Platz vier gab es für die beiden im Grand Prix de Dressage mit 71,140 %, Platz vier in der Weltcup-Musikkür mit 77,400 %, und somit weitere wichtige Weltcuppunkte. Damit liegt GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud nun in der Zwischenwertung des Reem Acra FEI World Cup™ auf dem fünften Zwischenrang und ist, ebenso wie GLOCK Rider Edward Gal auf Rang sieben, für das große Weltcupfinale qualifiziert!
 
Einen sehr guten Lauf hatte auch GLOCK Rider Robert Puck: Die erst 9-jährige GLOCK’s Ambelina JB positionierte er am Donnerstag im Stechen des Weltranglistenspringens über 1,50 m auf Rang 15. GLOCK’s Charismatic Boy holte in der Youngster Tour Platz elf und auch GLOCK’s Zaranza war bestens in Form. Der schicke Hengst platzierte sich zum Auftakt im Weltranglistenspringen über 1,45 m auf dem achten Rang, schloss das Weltranglistenspringen um den Volvo Cup auf dem 19. Rang ab und hielt sich im LONGINES FEI World Cup™ mit lediglich einem Abwurf und Rang 23 gut im Spitzenstarterfeld.

Noch mal top-platziert: GLOCK Rider Robert Puck (K) mit GLOCK’s Ambelina JB. © Tomas Holcbecher & Hervé Bonnaud