Wednesday, 07. November 2012 Wochenende 01.–04.11.2012

Weltcuppunkte in der Dressur, gute Platzierungen im Springen für GLOCK Rider

GLOCK Rider Edward Gal (NED) und GLOCK’s Undercover holten sich beim CSI5*-W Lyon/FRA (31.10.–4.11.2012) wertvolle Punkte für den Reem Acra FEI Weltcup. Am Samstag tanzte das ausdrucksvolle Olympiapaar beim Grand Prix galant über das Viereck und wurde mit 78,511 Punkten belohnt. Das GLOCK-Duo landete somit auf Rang zwei, hinter der Führenden Adelinde Cornelissen (NED). Am Sonntag kämpfte GLOCK’s Undercover mit den Bedingungen in der Halle. Trotz verpatzter Einserwechsel und Problemen in der Traversale war die Gesamtleistung in der Kür dem Richterkollegium 79,125 Prozentpunkte wert, was den fünften Endrang bedeutete.

In der Dressur-Weltrangliste sind Edward Gal und GLOCK’s Undercover ordentlich nach oben geklettert: Von Rang 17 auf Rang elf, die Top Ten sind greifbar nahe!

Dieter Köfler stellte zeitgleich GLOCK’s Zyrano und GLOCK’s Prince de Vaux im Rahmen des CSI2* CSIYH1* CSICH-A CSIJ-A im Magna Racino, Ebreichsdorf/NÖ (1.–4.11.2012) erfolgreich vor. Am Freitag blieb er in der Silber Tour über 1,30 m auf GLOCK’s Zyrano in 59,91 Sekunden fehlerfrei und wurde drittbester Österreicher mit Rang sieben. Auch im schwierigen Magna Racino Grand Prix am Sonntag gab es für Dieter Köfler und GLOCK’s Prince de Vaux trotz eines Flüchtigkeitsfehlers im Grundumlauf eine gute Platzierung und Rang zehn.

Beim CSI3* Leszno (POL) ging Gerfried Puck ebenfalls mit Springpferden aus dem Hause GLOCK vom 3.–5.11.2012 an den Start. Auf GLOCK’s Wibo B (0 Fehler in 74,33 Sekunden) konnte er sich in der Small Round den elften Rang holen.