Thursday, 08. June 2017 Team GLOCK

Willkommen, GLOCK's Dream Boy

Bereits seit Jänner 2016 steht der bildschöne Dream Boy (Vivaldi x Ferro) im Beritt von GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED). Seit heute ist der neunjährige KWPN Hengst, welcher bislang im Besitz von T.J.M. Coomans, J.T.M. Maree und dem Stal Brinkman stand, im Mitbesitz von GLOCK und ein fester Bestandteil des Team GLOCK.

Bereits als sechsjähriges Pferd bestach der schicke Rappe, unter Gerdine Maree, bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden mit seinen Leistungen und holte die Bronzemedaille. Seine Karriere geht seitdem steil nach oben. Eines der Highlights im vergangenen Jahr war die Silbermedaille bei den niederländischen Meisterschaften Kleine Tour in Ermelo, bei welchen Dream Boy bereits von GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud präsentiert wurde.

Doch nicht nur im Sport, sondern auch in der Zucht weiß GLOCK's Dream Boy zu überzeugen. 2016 nahmen elf seiner Töchter an der nationalen Stutenschau teil, darunter vier regionale Championessen und zwei Reserve-Championessen. Auch bei der Hengstkörung konnte ein Sohn von Dream Boy den Reserve-Champion-Titel mit nach Hause nehmen. Fünf seiner Nachkommen schafften es außerdem in das VSN (Verenigde Sportpaardenhandel Nederland) Top-Ten-Finale.

„Dream Boy hat alle Voraussetzungen, die ein Grand Prix Pferd braucht. Er verfügt über herausragendes Talent, hat unglaublichen Ehrgeiz und einen großartigen Charakter. Was für ein Freudentag! Ich bin so glücklich, dass er nun bei uns bleibt.“, so GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud.