Friday, 01. February 2013 CSI3* CSIYH1* CSIAm-B

Youngster Tour: Das Beste zum Schluss - Antonia Schnabel

An Spannung kaum zu überbieten war das heutige Springen der Nachwuchscracks unter dem Sattel. Bis zur letzten Starterin sah alles nach einem Sieg für Paulina Koza (POL) und ihren 7-jährigen, in Holland gezogenen Hengst „Banjo Boy“ aus. Von ihrem gestrigen dritten Platz in der Youngster Tour angespornt, galoppierte Antonia Schnabel (GER) jedoch mit dem Quattro-B-Nachkommen „Querry“ als letzte Starterin mit einem souveränen Nullfehlerritt zum Sieg. „Danke an Familie Glock, dass ich hier reiten darf“, strahlte die junge Deutsche im Siegerinterview. „Das ist nicht selbstverständlich.“

Komplettiert wurde das Damentrio an der Spitze von Schwedens Erika Lickhammer. Die Schwedin und ihre Namelus-R-Tochter „Bellinda“, ebenfalls 7-jährig, mussten sich nur knapp geschlagen geben und holten nach dem gestrigen zweiten Platz heute Rang drei.
 
„Cat Ballou“, Nachkomme des Cassini II, sprang unter dem mehrfachen Staatsmeister Anton Martin Bauer (NÖ) auf Rang vier, dies bedeutete die beste Platzierung unserer rot-weiß-roten Reiter in diesem Bewerb.
 
GLOCK Rider Gerfried Puck (St) pilotierte den 7-jährigen Westfalenwallach „GLOCK’s Chamonix B“ mit viel Übersicht über den anspruchsvollen Parcours, ein Fehler an den Hindernissen bedeutete im Endklassement Platz acht. Siegfried Schlemmer (St) auf „Romy S“, Markus Saurugg (St), gestern im Sattel von „Zita 94“ noch siegreich, und Iris Murray (OÖ) mit ihrer „Valentine d’Arsouilles“ mussten jeweils zwei Abwürfe hinnehmen, konnten sich aber trotz allem noch die Ränge zehn bis zwölf sichern.
 
05 CSIYH1* | YOUNGSTER TOUR
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit (1.20/1.30 m)

1. Querry – Schnabel Antonia (GER) 0 57.58 sec
2. Banjo Boy – Koza Paulina (POL) 0 58.45 sec
3. Bellinda – Lickhammer Erika (SWE) 0 59.67 sec
4. Cat Ballou – Bauer Anton Martin (AUT/NÖ) 0 60.93 sec
5. Coriano Carthago – Bauman Urh (SLO) 0 65.32 sec
6. Samayava Ar Park – Hutton Samuel (GBR) 0 65.40 sec
7. Corbanus – Gordon Elliott (GBR) 0 67.20 sec
8. Glock’s Chamonix B – Puck Gerfried (AUT/St) 4 63.28 sec
9. Bijou Be – Koza Lukasz (POL) 8 59.11 sec
10. Romy S – Schlemmer Siegfried (AUT/St) 8 59.15 sec
11. Zita 94 – Saurugg Markus (AUT/St) 8 60.17 sec
12. Valentine d’Arsouilles – Murray Iris (AUT/OÖ) 8 61.02 sec
Ergebnislink

Alle Ergebnisse hier

Glückwünsche für einen super Sieg - Antonia Schnabel (GER) mit GHPC Sports manager Marcel Schoenmarkers © Michael Rzepa