Tuesday, 12. August 2014 CSI2* Roosendaal (NED)

Zwei Mal Weltranglistenpunkte für Robert Puck

Spitze lief es für Glock Rider Robert Puck (K) am vergangenen Wochenende beim CSI2* in Roosendaal (NED). Im Sattel von Glock’s Zaranza gelangen ihm gleich zwei Platzierungen im absoluten Spitzenfeld.

20 TeilnehmerInnen schafften es im Weltranglistenspringen am Freitag, in der Big Tour über 1,45 m fehlerfrei zu bleiben und somit in das Stechen einzuziehen. Robert Puck und Glock’s Zaranza konnten sich dabei mit einer Spitzenrunde in 33,59 Sekunden auf dem sechsten Platz einreihen.

Am Sonntag machten die beiden im CSI2* Den Goubergh Grand Prix über 1,45 m ebenfalls alles richtig! Mit einer Nullrunde im Grundumlauf zogen sie erneut in die Entscheidung ein, wo sie in 34,18 Sekunden nicht nur den tollen vierten Platz, sondern nochmals Weltranglistenpunkte holen konnten.