Friday, 18. May 2012 Alpen-Adria Dressage Trophy CDN-A* | CDN-B | CDNP-B

Zwei Siege für Caroline Kottas-Heldenberg – Peter Gmoser gewinnt die Intermediaire II und die Kärntner sind in Form!

Start in den ersten Tag der Alpen-Adria Dressage Trophy. Strahlend blau der Himmel, strahlend präsentiert sich das GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER, das die Aktiven schon gestern bei der Ankunft fast sprachlos ließ. Eine wahre Luxuszeltstadt ist hier entstanden. Zweistöckig wartet man im weiß-pink gehaltenen Ambiente – in dem sogar ein Mini-Pool zum Füßekühlen nicht fehlt – mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten von Do & Co auf.

Frisch waren heute am frühen Morgen nicht nur die Temperaturen, sondern auch die zahlreichen Teilnehmer der diversen Prüfungen. Hatte in der Lizenzprüfung der Klasse LP noch mit Birgit Wetzelhütter auf dem schicken Haflinger Nils die Steiermark die Nase vorne, so sicherte sich in der L-Dressur, dem ersten Bewerb der Alpen-Adria Dressage Trophy, Kärntens Lokalmatadorin Petra Strack mit dem Hengst Ricardo Platz eins vor der amtierenden Kärntner Jugendlandesmeisterin Kathrin Brugger und ihrem Welsh-Pony Selmartin. Bei den Beginners der Klasse A musste sich die Kärntner Jugendliche Livia Steiner mit Galliano nur knapp der Slowenin Mateja Segregur (Fererra) geschlagen geben. In der zweiten Abteilung holten sich dafür Steiermarks Sabrina Reinwald (Boogie Woogie) und Niederösterreichs Jaqueline Wagner (Lamone) den heimischen Doppelsieg. Erfolgreich glänzte die Steiermark auch in beiden LM-Dressuren, wo Cornelia Krainz mit Der Baron und Christina Dow mit Frederic von Bayern siegreich blieben. Nicht nur in der ersten S-Dressur glänzte Caroline Kottas-Heldenberg (W) mit der schicken Rappstute Dark Rose, die erfolgreiche Wienerin war auch in der M-Dressur mit dem Oldenburgerhengst ATP’s Darius Royal schlichtweg unschlagbar. Den schönen Abschluss des heutigen Tages bot schlussendlich Peter Gmosers (B) ideale und siegreiche Vorstellung seines Transpofix Vanqueur in der S-Dressur.

Zum detaillierten Turnierbericht vom Freitag geht es hier www.reitsportnews.at
Zur Bildergalerie vom Freitag geht es hier www.reitsportnews.at