Tuesday, 02. April 2019 CSI de Peelbergen Spring Tour 2019

Zwei Top-Plätze für Gerco

Lediglich zwei Autostunden ist das Equestrian Center de Peelbergen von den BWG Stables der Brüder Ben, Wim & Gerco Schröder, entfernt. Die zweiwöchige CSI de Peelbergen Spring Tour (27.-31.03. & 03.-07.04.) war demnach fast ein Heimspiel für GLOCK Rider Gerco Schröder.

Im Sattel des 12-jährigen GLOCK’s Champions Ludwig konnte Gerco zum Abschluss der ersten Woche sowohl im Grundparcours als auch im Stechen des 1,40 m hohen Medium Tour-Finales fehlerfrei bleiben. Rang zwei im 86 Teilnehmer starken Feld war eine tolle Motivation für die darauffolgende, zweite Woche.

Der elfjährige Cornet Obolensky-Sohn GLOCK’s Dobelensky blieb in Woche zwei unter Gercos routinierter Führung in der Medium Tour (1,40 m) ebenfalls zwei Mal fehlerfrei und wurde Zweiter.