Sunday, 04. July 2021 CHIO Rotterdam (NED)

Erfolgreiches CHIO Rotterdam

Ein Fixtermin für das Team vom GHPC Netherlands ist das großartige CHIO Rotterdam. Von 30.6. bis 3.7.2021 reisten GLOCK Rider Edward Gal und Hans Peter Minderhoud mit ihren beiden Spitzenpferden GLOCK’s Total US und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. nach Rotterdam, um im Nationenpreis an den Start zu gehen.

Der Bewerb startete mit einem annähernd fehlerfreien Grand Prix, 77,174% und persönlicher Bestleistung für Hans Peter Minderhoud und seinen umwerfenden GLOCK’s Dream Boy N.O.P. Die beiden platzierten sich auf Rang zwei, vor GLOCK Rider Edward Gal auf seinem erst neunjährigen GLOCK’s Total US. Die beiden hatten bei ihrem ersten Nationenpreis einige Fehler und konnten sich dennoch mit 76,717% an dritter Stelle platzieren.

Einen GLOCK-Sieg gab es am Tag darauf im Grand Prix Special zu feiern, bei dem Hans Peter und GLOCK’s Dream Boy mit einer tollen Leistung 78,894% erhielten. Edward und der neunjährige GLOCK’s Total US traten in der Musikkür des CHIOs an und konnten bei ihrer erst zweiten Freestyle beeindrucken: Zu der Musik seines Vaters Totilas galoppierte der schwarze Hengst als jüngstes Pferd im Viereck zu unglaublichen 84,280% und Rang zwei in der Fünf-Stern-Prüfung von Rotterdam.

Mit dem zehnjährigen Totilas-Sohn GLOCK’s Toto Jr startete Edward Gal in der nationalen Tour, deren Grand Prix und Grand Prix Special das Paar mit 75,399% und 76,872% mit Leichtigkeit gewinnen konnten.

Das niederländische Team mit Edward Gal (GLOCK's Total US), Hans Peter Minderhoud (GLOCK's Dream Boy N.O.P.), Marlies van Baalen (Go Legend) und Dinja van Liere (Hermes) holte außerdem den Sieg im prestigeträchtigen Nationenpreis.

Edward Gal und GLOCK´s Total US. © Arnd Bronkhorst

Edward Gal und GLOCK´s Toto Jr. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und GLOCK´s Dream Boy. © Arnd Bronkhorst

Edward Gal und Hans Peter Minderhoud. © Arnd Bronkhorst