Tuesday, 17. January 2017 CSI2* Drachten (NED)

Gerco bleibt auf der Erfolgswelle

Junge und unerfahrene Pferde mit Bedacht und viel Gefühl an große Aufgaben heranzuführen liegt dem niederländischen GLOCK Rider Gerco Schröder im Blut. Beim CSI2* Drachten (12. bis 15. Jänner 2017) konnte er dies einmal mehr unter Beweis stellen. Mit seinen beiden neunjährigen Schützlingen, GLOCK’s Debalia und GLOCK’s Dobelensky, sowie dem zehnjährigen GLOCK’s Lausejunge, ging er bei diesem Event an den Start und sammelte nicht weniger als sechs Platzierungen.

Die in den Niederlanden gezogene GLOCK’s Debalia zeigte zum Auftakt in einer Zwei-Phasen-Springprüfung über 1,35 m eine souveräne Runde und belegte Rang zehn. Der Cornet Obolensky-Sohn, GLOCK’s Lausejunge, beendete diesen Bewerb auf dem 13. Platz. Zusätzlich konnte sich „Lauser“ im Stechen des Finales der Small Tour über 1,35 m am sechsten Rang behaupten.

In der Medium Tour über 1,40 m ließ der ebenfalls von Cornet Obolensky abstammende GLOCK’s Dobelensky seine Klasse sehen. Eine ruhig gerittene, fehlerfreie Vorstellung unter Gercos Sattel bedeutete Rang 21. Im Finale über 1,40 m berührte der schicke, braune Wallach wiederum keine Stange und reihte sich auf dem 18. Rang ein. Zum Abschluss gab es außerdem noch einen Podestplatz zu feiern. Mit GLOCK’s Debalia war Gerco im Finale der Big Tour (1,45 m) ins Stechen eingezogen, wo das eingespielte Team Rang zwei holen konnte.