Friday, 05. July 2013 CSIYH1* Jungpferde

Heimsieg! GLOCK Rider Robert Puck und GLOCK’s Alato SR siegen in der Youngster Tour

36-mal geballte Nachwuchspferdepower konnte man heute in der int. Zwei-Phasen-Springprüfung über 1,40 m bewundern. Für die Youngsters unter dem Sattel und ihre Reiter galt es zuerst, die acht Hindernisse der ersten Phase fehlerfrei zu absolvieren. Nur jene, denen dies gelang, hatten Chancen auf eine Platzierung. Ab Sprung neun wurde es dann richtig ernst und es hieß: Gas geben!

GLOCK Rider Robert Puck (AUT/K) zeigte im Sattel seines 8-jährigen Calato-Nachkommen GLOCK’s Alato SR eine entfesselte Runde. Der immens sprunggewaltige Schimmel flog förmlich über die Hindernisse und das gesamte GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER jubelte, als Platz eins auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Seine Bombenzeit von 32,93 Sekunden konnte niemand mehr erreichen und damit freute sich der sympathische Kärntner über den Sieg. „Es gibt nichts Schöneres, als hier zu Hause, auf der wunderschönen Anlage der Familie Glock, zu gewinnen. Und wenn GLOCK’s Alato SR so weiterspringt, ist ihm alles zuzutrauen. Er ist ja erst acht.“

Rang zwei ging an den Zangersheide-Hengst Asterix E Z und seinen erfahrenen Reiter Robert Whitaker (GBR). Mit 33,15 Sekunden verfehlten die beiden den Sieg nur knapp, freuten sich aber über die tolle Runde.

Mit Ajaccio, einem ebenfalls 8-jährigen Quidam-de-Revel-Sohn, und Bertram Allen landete ein besonders junges Duo auf Platz drei. Der erst 17-jährige Ire bewies seine unglaubliche Souveränität im stark besetzten Starterfeld und ritt in 33,54 Sekunden ebenfalls fehlerfrei durchs Ziel.

GLOCK Rider Dieter Köfler sorgte auf Rang sechs im Sattel des erst 7-jährigen Chaquino für eine weitere rot-weiß-rote Platzierung.


14 | CSIYH1* Tour
Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1.40 m)

1. Glock's Alato SR - Puck Robert (AUT/K) 0 32.93
2. Asterix E Z - Whitaker Robert (GBR) 0 33.15
3. Ajaccio - Allen Bertram (IRL) 0 33.54
4. Funky Fred - Ehning Marcus (GER) 0 34.10
5. Abracadabra - Turchetto Roberto (ITA) 0 34.11
6. Chaquino - Köfler Dieter (AUT/K) 0 34.45
7. Arjo - Fuchs Martin (SUI) 0 34.50
8. Brooklyn - van der Schans Wout-Jan (NED) 0 34.92
9. Sherazade du Gevaudan - Duguet Romain (SUI) 0 34.95
10.Finale - Biessen Ivo (NED) 0 35.03
11.Freestyle - Deusser Daniel (GER) 0 35.14
12.Vanilla 17 - Johannpeter Karina (BRA) 0 37.15
Ergebnislink

Was für ein Pferd! Die Sieger GLOCK's Alato SR und GLOCK Rider Robert Puck (AUT/K) © Michael Rzepa

Souverän wie immer - Robert Whitaker (GBR) und Asterix E Z auf Rang zwei © Nini Schäbel

Eine große Karriere steht diesen Beiden noch bevor: Bertram Allen (IRL) und Ajaccio holten Platz drei © Nini Schäbel