Wednesday, 17. June 2015 CSI5* Cannes

5*-Erfolg für Gerco und GLOCK’s Lausejunge

Nur wenige Wochen nachdem in Cannes (FRA) die weltberühmten Filmfestspiele stattfanden, hielten die TeilnehmerInnen der Longines Global Champions Tour of Cannes mit ihren Pferden Einzug an der Côte d’Azur. Einladungen zu diesem hochkarätigen Event sind heiß begehrt und nur die weltbesten ReiterInnen dürfen im Stade des Hespérides an den Start gehen.

Zu diesen zählt auch GLOCK Rider Gerco Schröder (NED). Der zweifache olympische Silbermedaillen-Träger stellte an der französischen Riviera den achtjährigen GLOCK’s Lausejunge vor. Für den Sohn des Ludwigs As war dies erst der dritte Auftritt auf höchstem internationalen Niveau. Lausejunge ließ dabei einmal mehr sein großes Potenzial erkennen und sprang in der stark besetzten Prüfung über 1,50 m am Sonntag auf den siebten Platz.

Am kommenden Wochenende gehört Gerco zur niederländischen Equipe beim Nationenpreisturnier in Rotterdam (NED). Dort wird er den zwölfjährigen GLOCK’s Cognac Champblanc an den Start bringen.