Friday, 17. May 2013 CDI4* CDI3* CDIU25

Allan Skov lässt Dänemarks Fahnen im Prix St. Georges wehen

Beim CDI3* von Vestfold (DEN) war Allan Skov (DEN) gerade erst im Februar mit Walk of Life und drei Siegen hoch erfolgreich. Heute zeigte er mit dem 13-jährigen Hannoveranerwallach von Wolkentanz im CDI3* Prix St. Georges Klasse. Dreimal auf Platz eins, einmal auf Platz zwei und einmal auf Platz vier gewertet, das brachte ihm einen Score von 72,342 % und damit auch den Sieg.

„Etwas angespannt war er heute leider“, meinte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud zu seinem viel beachteten Auftritt mit dem neunjährigen GLOCK’s Ziesto, „ich wollte ihn relaxed vorzeigen, dann bleibt einem fast der Atem weg, so toll ist er!“ Der gekörte KWPN-Hengst von Lancet glänzte mit viel Ausstrahlung im Viereck, ungemeinem Bewegungspotenzial, einer herausragenden Trabverstärkung, für die das Richterkollegium auch mal die Neun zückte, und machte am zweiten Platz mit 71,868 % ganz einfach Lust auf mehr.

Fein an den Hilfen stand Valentina Truppas erst achtjähriger Fixdesign Ranieri. Der in Dänemark gezogene Sohn von GLOCK’s Romanov machte seine Aufgabe unter der Siebten der Weltrangliste mehr als gut und punktete mit 69,684 % auf Rang drei.

Mit der neunjährigen GLOCK’s Federleicht hat GLOCK Young Rider Timna Zach ein wunderbares Pferd unter dem Sattel. Die Kärntnerin ritt einen konzentrierten Prix St. Georges, bei dem es nur minimale Punkteabzüge gab. Sie erreichte als beste Österreicherin mit 68,947 % den herausragenden fünften Rang vor Niederösterreichs Tatjana Svehla mit Donaublick auf Rang sechs (68,868 %), Steiermarks Martina Knill mit Robbespiere auf Rang sieben (68,395 %) und Oberösterreichs Juliane Vogt mit Flipper NRW auf Platz zehn (67,132 %).


03 CDI3* Int. Dressurprüfung - Prix St. Georges
Aufgabe: FEI Prix St. Georges, 2009

1.  Walk Of Life - Skov Allan (DEN) 72.342 %
2.  Glock's Ziesto - Minderhoud Hans Peter (NED) 71.868 %
3.  Fixdesign Ranieri - Truppa Valentina (ITA) 69.684 %
4.  XXXL Ramon - Hoffmann Jennifer (USA) 69.184 %
5.  Glock's Federleicht - Zach Timna (AUT/K) 68.947 %
6.  Donaublick - Svehla Tatjana (AUT/NÖ) 68.868 %
7.  Robbespiere - Knill Martina (AUT/St) 68.395 %
8.  Accountancy Ultimo - Goes Christianne (NED) 67.868 %
9.  la Rouge - Plönzke Anja (GER) 67.605 %
10.Flipper NRW - Vogt Juliane (AUT/OÖ) 67.132 %
11.Rockabella - Boblet Marc (FRA) 67.053 %
12.Lukas - Stieglmaier Franziska (GER) 67.000 %             
Ergebnislink

Das Siegerduo im CDI3* Prix St. Georges: Allan Skov (DEN) und Walk of Life. © Michael Rzepa

Bewegungstalent par excellence: GLOCK’s Ziesto unter GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud. © Michael Rzepa

Wunderbar! Valentina Truppa (ITA) und Fixdesign Ranieri. © Michael Rzepa

Ein Duo für die Zukunft: GLOCK’s Federleicht unter GLOCK Young Rider Timna Zach (AUT/K) kamen als beste Österreicher auf Platz fünf. © Michael Rzepa