Tuesday, 02. April 2013 GLOCK News vom 26.03.–01.04.2013

Ein Dressur-Osterfest in Stadl-Paura (AUT)

Alle Jahre wieder steht Ostern in Stadl-Paura ganz im Zeichen der internationalen Dressur. Die Konkurrenz beim CDI3* war groß – 175 Pferde reisten aus 14 Nationen an. Für die Nachwuchsreiter ging es beim CDIYJP um die Sichtung für die Europameisterschaften und diese hat auch GLOCK Young Rider Timna Zach im Visier.

Stark präsentierte sich Timna mit GLOCK’s Federleicht, gesamt 69,39 % und Rang vier gleich beim ersten Start im FEI Prix St. Georges Team Test Young Riders am Donnerstag (28.03.). Auch tags darauf schafften die beiden mit dem nächsten vierten Platz und 68,76 % im „FEI Individual Competition Test Young Riders“ eine gelungene Performance und damit war klar: Die Qualifikation für die Musikkür ist geschafft! Da war das GLOCK Duo dann etwas heiß unterwegs, aber mit 72,325 Prozentpunkten und Platz sechs in ihrer zweiten gemeinsamen Kür beim zweiten internationalen Turnier war Timna Zach dennoch zufrieden.

Beim CDI3* stellte sich GLOCK Rider Marcel Schoenmakers der internationalen Konkurrenz und punktete am Ostersonntag mit GLOCK’s Grandioso und 68,77 % im Grand Prix Special am siebten Platz. „Ich freue mich sehr, dass es nach meiner doch langen Verletzungspause jetzt wieder aufwärtsgeht. Klar, wir müssen noch viel üben, aber ohne Fleiß kein Preis und der 7. Platz ist schon mal ein wichtiges Zeichen dafür“, freute sich GLOCK Rider Marcel Schoenmakers über seine Platzierung. Dass es weiter aufwärtsgeht, bewies der Niederländer dann auch am Ostermontag mit 68,42 % und dem tollen fünften Rang auf GLOCK’s Warana in der Inter I.
 


Dreamteam: GLOCK Young Rider Timna Zach und GLOCK’s Federleicht. © GHPC