Friday, 17. May 2013 CDI4* CDI3* CDIU25

Ein Ritt in die Herzen: Edward Gal und GLOCK’s Undercover brillieren im CDI4* Grand Prix de Dressage

Wenn es schon beim ersten Reiter dieses CDI4* Grand Prix de Dressage – Juan Manuel Munoz Diaz (ESP) auf seinem berühmten P.R.E.-Hengst Fuego de Cardenas – ruhig war, absolute Stille herrschte beim Auftritt von GLOCK Rider Edward Gal (NED) und GLOCK’s Undercover.

Das drittplatzierte Paar im Weltcupfinale von Göteborg 2013 hatte im letzten Jahr eine fast unglaubliche Karriere hingelegt und nicht nur die Dressurvierecke der Welt im Sturm erobert, sondern auch die Herzen des Publikums. Heute gab es ein Dressur-Gustostück im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER zu sehen: schöne Haltparaden, am Punkt gerittene Piaffen mit wunderbar weichen Übergängen, locker gesprungene Einer-Wechsel und energiegeladene Trabverstärkungen. Jubelrufe gab es nach der Wertung der Richter, die das GLOCK Dreamteam einhellig auf Platz eins werteten und teilweise sogar die Neun und Zehn zückten (79,085 %).

Die Herzen des heimischen Publikums konnte aber auch Juan Manuel Munoz Diaz (ESP) gewinnen. Sein 15-jähriger Schimmelhengst Fuego de Cardenas glänzte in den Piaffen und Passagen, begeisterte bei den Trabverstärkungen und bei gesetzten Pirouetten mit 72,809 % am zweiten Rang.

Eine wunderbare Prüfung mit lediglich minimalen Störungen gelang Andrea John (AUT/T). Die Tirolerin überzeugte im Treffener Viereck mit ihrem Hannoveranerwallach Esperanto 4 und 69,809 % am dritten Platz.

05 CDI4* Int. Dressurprüfung - Grand Prix de Dressage
Test: FEI Grand Prix, 2009
Qualifikation für die Grand Prix Kür (Comp. No. 12)

1. Glock's Undercover - Gal Edward (NED) 79.085 %
2. Fuego de Cardenas - Munoz Diaz Juan Manuel (ESP) 72.809 %
3. Esperanto 4 - John Andrea (AUT/T) 69.809 %
4. Ekwador - Milczarek Katarzyna (POL) 68.085 %
5. Don Androsso - Birkenholz Katharina (GER) 67.553 %
6. Riccoletto - Kempkes Matthias (GER) 66.468 %
7. LE BEAU - Jorissen Philippe (BEL) 65.872 %
8. Twister RVL - Boschman Seth (NED) 65.574 %
Ergebnislink

Sie waren eine Klasse für sich! GLOCK Rider Edward Gal (NED) und GLOCK’s Undercover. © Michael Rzepa

Spanisches Temperament gab es am zweiten Rang mit dem P.R.E.-Hengst Fuego de Cardenas unter Juan Manuel Munoz Diaz (ESP). © Michael Rzepa

Die beste Amazone kam aus Österreich! Rang drei für Andrea John (T) und Esperanto 4. © Nini Schäbel