Friday, 26. April 2013 GLOCK News vom 25.04.2013

Ein wunderbarer Weltcup Grand Prix

Was für eine Atmosphäre, was für ein Finale! Die Aufregung war heute bei allen zu spüren, denn mit dem Grand Prix ging es in die erste Wertungsprüfung für das Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Final 2013. Bereits als vierte Starter waren GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover an der Reihe. Präsentierte sich die Dressurarena im berühmten Scandinavium beim Morgentraining schon mit viel Blumenschmuck, so wurde beim Grand Prix noch etwas nachgelegt.

Doch unser „Frits“ machte unter Edward einen tollen Job. „Er war zwar wie viele andere Pferde wegen des neuen Blumenschmucks ein bisschen angespannt, aber er hat sich wie ein Musterschüler benommen und machte seine Sache super“, so GLOCK Trainerin Nicole Werner.

Nahezu perfekte Piaffe-Passagen und die Wechsel waren so gestochen klar, wie sie nur sein können. Undercover wird auch vom Rahmen her immer besser. Zwei Richter sahen ihn sogar auf Position eins. Der Grand Prix gelang fehlerlos und 78,663 Prozentpunkte waren das schöne Resultat. „Happy!“ war GLOCK Rider Edward Gal danach über diesen ersten Auftritt, die Entwicklung des Ferro-Sohnes und was er alles für ihn gibt. Nach langem Warten und vielen aufregenden Minuten war klar: Platz zwei!

Nun heißt es entspannen, relaxen und auch vorbereiten, denn am Samstag geht es in die Musikkür und da passt das Thema „Secretum Revelatum“ allemal.

GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK's Undercover bei der Siegerehrung vom Grand Prix. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK's Undercover bei der Siegerehrung vom Grand Prix. © Arnd Bronkhorst