Monday, 13. May 2013 GLOCK News vom 09.–12.05.2013

Erfolgswochenende in Italien – die EM kann kommen!

Vergangenes Wochenende punkteten die GLOCK Rider in allen olympischen Disziplinen. Katrin Khoddam-Hazrati startete auf GLOCK’s Landregen beim CCI-2* Pratoni del Vivaro in Rom (ITA) (9.–12.5.2013), Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Tango verzauberten zeitgleich beim CDN in Uden (NED) (11.5.2013) und Dieter Köfler und Markus Stock holten in San Giovanni in Marignano (ITA) vom 9. bis 12. Mai 2013 fleißig Platzierungen.
 
Um die vorletzte Möglichkeit, die Qualifikationskriterien für die Military-Europameisterschaft 2013 erbringen zu können, ging es für GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Landregen beim CCI-2* in Pratoni del Vivaro in der Nähe von Rom (ITA). Nach einer guten Dressur startete das GLOCK Duo vom achten Zwischenrang aus in die anspruchsvolle Geländestrecke und blieb nicht nur souverän fehlerfrei, sondern schob sich auch noch auf Platz vier in der Zwischenwertung vor. Nun hieß es im Springparcours fehlerfrei zu bleiben und auch diese Hürde meisterten die beiden souverän mit gesamt 50,20 Punkten auf Platz vier. Damit sind die EM-Qualifikationskriterien erfüllt und dieses Championat wohl schon ein großes Stückchen näher gerückt.
 
Ebenfalls in Italien konnten sich die beiden GLOCK Rider Markus Stock und Dieter Köfler über eine ganze Menge an Platzierungen freuen. Dieter holte mit GLOCK’s Bonjour Vieux Pont VDM in der 1,35-m-Tour zwei sechste Plätze und einen zweiten Rang. Markus punktete mit GLOCK’s Naba Uno in der 1,30-m-Tour am elften Rang und mit GLOCK’s Lightning in der 1,35-m-Tour auf Platz 14.
 
Topfit und in glänzender Form präsentierte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud den routinierten GLOCK’s Tango beim CDN in Uden (NED). 70,50 % bedeuteten den Sieg im Grand Prix. Beeindruckend zeigte sich hier auch GLOCK’s Ziesto bei der zweiten Qualifikation für die Niederländischen Meisterschaften, die er mit 75,13 % locker gewann. Damit ist der bewegungsstarke Hengst bereits fix qualifiziert und nun geht es nach Österreich zu seinem Debüt am internationalen Parkett.
 

GLOCK’s Landregen entspannt sich nach dem Vielseitigkeitsturnier im kühlen Bach. © GHPC

Hat seine Sache super gemacht: GLOCK’s Bonjour Vieux Pont VDM. © GHPC

Zwei Strahlemänner: GLOCK’s Naba Uno und GLOCK Rider Markus Stock. © GHPC

GLOCK’s Ziesto begeisterte in Uden. © Arnd Bronkhorst