GCL-Sieg für Gerco in Rom
Mit dem 16-jährigen Holsteiner GLOCK’s Cognac Champblanc sowie dem elfjährigen KWPN-Wallach Davino Q war GLOCK Rider Gerco Schröder von 05.-08. September als Teil der Prague Lions in der Global Champions League (GCL) von Rom (ITA) am Start.
Am Wochenende von 05.-08. September 2019 sattelten die Reiter der Longines Global Champions Tour ihre Pferde vor der altehrwürdigen Kulisse des Stadio dei Marmi in Rom (ITA). Eindrucksvolle Marmorstatuen, italienisches Flair und eine idyllisch gelegene Arena zaubern ein stilvolles Ambiente. GLOCK Rider Gerco Schröder war als Teil der Prague Lions in der Global Champions League (GCL) von Rom mit dem 16-jährigen Holsteiner GLOCK’s Cognac Champblanc sowie dem elfjährigen KWPN-Wallach Davino Q am Start.
Ein Zeitfehler im Sattel von GLOCK’s Cognac Champblanc, sowie eine makellose Runde am Samstag mit Davino Q, bedeuteten den sensationellen Sieg für die Prague Lions in der Global Champions League von Rom. Gerco’s Teamkollege Marco Kutscher hatte in den zwei Tagen einen Abwurf auf das Konto des Teams gepackt und damit siegte das Duo mit insgesamt 5 Fehlerpunkten vor Madrid in Motion und den Hamburg Lions. Im Zwischenranking liegen die Prague Lions damit nach 16 von 18 Runden auf dem hervorragenden 9. Platz.