Friday, 15. May 2015 Jumping Schröder Tubbergen

Gerco Schröder punktet beim Heimturnier

Der niederländische GLOCK Rider Gerco Schröder war vom 6. bis 10. Mai 2015 gleich in zweifacher Mission unterwegs. Gemeinsam mit seinen Brüdern Ben und Wim veranstaltete Gerco das nationale Springturnier Jumping Schröder Tubbergen auf der Anlage der BWG Stables in den Niederlanden. Gerco machte jedoch nicht nur als Veranstalter, sondern auch in seiner Funktion als Reiter einen blendenden Eindruck.
 
Besonders die beiden Nachwuchscracks GLOCK’s Debalia (Numero Uno x Lupicor) und GLOCK’s Champions Ludwig (Ludwigs As x Karandasj) präsentierten sich auf heimischem Boden hervorragend. Sowohl die siebenjährige Debalia als auch der achtjährige Champions Ludwig blieben bei all ihren Starts fehlerfrei. GLOCK’s Debalia wurde am Sonntag im Finale der siebenjährigen Pferde sogar Zehnte.
 
Auch der neunjährige Westfale GLOCK’s Chamonix B war in Tubbergen im Einsatz. Ihn ritt Gerco am Freitag in der Klasse Z (1,30 m) auf den elften Rang. Im Springen der fünfjährigen Pferde stellte GLOCK Rider Gerco einen Sohn des berühmten Plot Blue namens Power Blue vor und sicherte sich Platz drei.
 
Mit GLOCK’s Zaranza, einem elfjährigen Sohn des Karandasj x Heartbreaker, ging Gerco in den Hauptprüfungen an den Start. Der großrahmige Braune blieb am Donnerstag ohne Fehler, holte in der Qualifikation zum Grand Prix am Samstag (1,40 m) Rang fünf und sprang unter der kundigen Führung von Gerco im Großen Preis von Tubbergen (1,45 m) auf Platz elf.

GLOCK’s Zaranza zeigte sich in Tubbergen in bester Form. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Gerco Schröder und die vielversprechende GLOCK’s Debalia. © Foto Trailer