Monday, 06. May 2013 GLOCK News vom 02.–05.05.2013

GLOCK Erfolge in Österreich und Italien

Den Wonnemonat Mai eröffneten die GLOCK Rider am Wochenende vom 02.–05. Mai 2013 beim CSIO3* in Linz, bei der dritten Woche der CSI3* Magna Racino Spring Tour und beim CSI3* in San Giovanni in Marignano.

In die dritte und letzte Runde ging die Magna Racino Spring Tour im Pferdesportpark Magna Racino (NÖ) und auch an diesem Wochenende positionierten sich die GLOCK Rider Robert und Gerfried Puck auf den vordersten Rängen. So glänzte Robert Puck am Donnerstag in der Gold Tour über 1,40 m als bester Österreicher mit GLOCK’s Alato SR am dritten Platz, und in der Diamond Tour über 1,50 m gab es kein Vorbeikommen an GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Wibo B – und somit einen feinen Sieg in der Diamond Tour.

Für das CSIO3* in Linz-Ebelsberg (OÖ) wurden GLOCK Rider Dieter Köfler und GLOCK’s Prince de Vaux in das österreichische Team einberufen. Zum Aufwärmen stand am Donnerstag die Silver Tour über 1,40 m am Programm, die das GLOCK Duo ruhig und ohne Eile sowie ohne Fehler an den Hindernissen auf Rang 21 beendete. Die Ruhe vom Donnerstag machte sich im Furusiyya Nations Cup™ über 1,50 m bezahlt. Gemeinsam mit den anderen Reitern der rot-weiß-roten Equipe (Julia Kayser, Astrid Kneifel und Stefan Eder) ging es über zwei Runden zu Rang vier in der hochklassigen Teamspringprüfung.

In Italien holte sich GLOCK Rider Markus Stock beim CSI3*/CSI2* gute Platzierungen. Am Donnerstag gab es für die fehlerfreie Runde auf GLOCK’s Naba Uno in der Tour über 1,30 m Rang vier. In der Springprüfung über 1,40 m qualifizierte sich Markus Stock auf GLOCK’s Lightning für das Stechen und holte dort Rang 13. Im Springen über 1,30 m gab es dann in den folgenden Tagen noch mit GLOCK’s Naba Uno die Ränge neun und acht.

GLOCK Rider Gerfried Puck feierte mit GLOCK’s Wibo B und einer souveränen Runde über 1,50 m den Sieg in der Diamond Tour im Magna Racino. © Tomas Holcbecher & Hervé Bonnaud

GLOCK Rider Dieter Köfler mit der österreichischen Equipe beim CSIO3* in Linz. © Linzer Pferdefestival

GLOCK Rider Markus Stock fühlte sich mit GLOCK’s Naba Uno in Italien wohl. © GHPC