Friday, 24. May 2013 GLOCK News vom 16.–19.05.2013

GLOCK Horses und Stars

Die GLOCK Dressurstars Edward Gal, Hans Peter Minderhoud und Timna Zach glänzten beim CDI4* CDI3* CDIU25 Dressage International im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER vom 16. bis 19. Mai um die Wette und zeitgleich holte GLOCK Multitalent Katrin Khoddam-Hazrati beim CSN-B* CSNP-B Sumperhof (K) Platzierungen.

Ein herrliches Wochenende genossen Dressurstars aus aller Welt beim CDI4* CDI3* CDIU25 im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in Treffen. Die amerikanische Kultband Village People begeisterte am Donnerstag (16.05.) mit Hits wie „YMCA“ oder „In the Navy“, Souldiva Dionne Warwick gab am Freitag (17.05.) einen unvergesslichen Abend, am Samstag (18.05.) sorgte Discoqueen Gloria Gaynor mit ihren berühmten Hits wie „I will survive“ für Stimmung und mittendrin glänzten unsere GLOCK Rider Edward Gal, Hans Peter Minderhoud und Timna Zach. Letztere ging mit der neunjährigen, bewegungsstarken GLOCK’s Federleicht im CDI3* an den Start und konnte sich mit zwei fünften Plätzen im St. Georges und der Intermediate I als beste Österreicherin beweisen und die Intermediate I Kür auf Platz neun abschließen.

Mit großem Interesse wurden die Auftritte von GLOCK’s Romanov, GLOCK’s Lord of Loxley und GLOCK’s Ziesto unter GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud beobachtet, der seine Fans mit einigen Top-Platzierungen erfreute. So glänzte der 14-jährige Lord-Siclair-Sohn GLOCK’s Lord of Loxley mit zwei zweiten Plätzen im CDI3* Grand Prix de Dressage (71,362 %) sowie in der CDI3* Grand Prix Kür (73.200 %), und der 13-jährige Rohdiamant-Sohn GLOCK’s Romanov mit einem dritten Rang im CDI4* Grand Prix de Dressage (70.681 %). Für viel Aufsehen sorgte das beeindruckende Bewegungstalent von GLOCK’s Ziesto, der hier mit seinen locker-elastischen Gängen, wunderbaren Trabverstärkungen und seiner Eleganz zweimal am zweiten Rang im CDI3* Prix St. Georges (71.868 %) und Intermediate I (74.789 %) gewertet wurde und als Draufgabe noch den Sieg in der Intermediate I Kür holen konnte (79.650 %).
 
Schon im Grand Prix de Dressage des CDI4* gab es kein Vorbeikommen am GLOCK Dreamteam Edward Gal und GLOCK’s Undercover. Traumhafte Übergänge, punktgenaue Piaffen, locker gerittene Traversalen wechselten sich mit energiegeladenen Trabverstärkungen und lockeren Galoppwechseln ab. Eine Leistung, die auch das Richterkollegium einstimmig als beste des Bewerbs mit 79.085 % bewertete. Zum Zerreißen angespannt waren am Finaltag nicht nur die Nerven der unzähligen Dressurfans, auch GLOCK Rider Edward Gal fühlte ob des ersten „Regenritts“ mit Glock’s Undercover eine gewisse Spannung. Das Wetter zeigte sich unbeständig und „servierte“ immer wieder starke Regenschauer und dazu noch frische Windböen. Doch der lackschwarze Ferro-Sohn ließ sich nur wenig ablenken und zeigte zur Musik „Secretum Revelatum“ feinste Lektionen. Das GLOCK Duo nahm alle mit auf eine Reise in die hohe Kunst der Dressur. Elegant, locker und dennoch kraftvoll beeindruckte das Paar mit einer technisch und künstlerisch ausgewogenen Vorführung. 83,450 Prozentpunkte gab es für diesen Ausflug in eine andere Welt und somit den Sieg.
 
Abseits der zauberhaften Dressage International im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER glänzte GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati beim CSN-B* am Sumperhof. Am Samstag holte die Steirerin mit einem rasanten Ritt im Stechen des M-Springens über 1,35 m auf GLOCK’s Optimist Rang drei. Im Großen Preis vom Sumperhof, einem S*-Springen über 1,40 m, qualifizierten sich die beiden erneut für das Stechen und schlossen dieses mit einem Abwurf auf Rang zwei ab.

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud beeindruckte mit GLOCK’s Ziesto. © Nini Schäbel

GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Optimist. © privat