Monday, 21. January 2013 CDI-W CSI4* Jumping Amsterdam

GLOCK Rider beeindruckten in Amsterdam

Die sechste von acht Etappen im Reem Acra FEI World Cup™ Dressage kam vom 17. bis 20. Jänner in Amsterdam zur Austragung und das Starterfeld war einmal mehr gespickt mit Starreitern aus aller Welt. Allen Grund zu strahlen hatten am Ende unsere beiden GLOCK Rider Edward Gal und Hans Peter Minderhoud, die mit GLOCK's Romanov (Edward) und GLOCK's Tango ganz vorne mitmischten.

Bereits am Freitag bezauberten Edward Gal und GLOCK's Romanov im Grand Prix de Dressage. „Manchmal ist er noch etwas abgelenkt, weil er immer alles sehen will, und an einigen Punkten wollen wir noch arbeiten, aber ich bin sehr zufrieden, denn man spürt, dass er sein Bestes geben möchte, und das ist für mich die Basis für ein erfolgreiches Miteinander", meinte Edward im FEI-Interview nach dem Grand Prix, in dem das GLOCK Duo mit 74,894 Prozentpunkten den beeindruckenden dritten Rang erritt. Hans Peter Minderhoud stellte den 13-jährigen GLOCK's Tango vor und zeigte sich mit 72.468 Prozentpunkten und dem siebten Endrang zufrieden: „Ich bin nicht superglücklich, aber zufrieden. Das Warm-up war ein wenig schwierig, weil die beiden Hengste sich nicht als Freunde, sondern als Konkurrenten sehen."

Am Samstag stand dann die Kür auf dem Programm. Hans Peter Minderhoud und GLOCK's Tango beendeten diese mit 76,225 Prozentpunkten und wiederholten den siebten Rang vom Vortag. Für den akut an Grippe erkrankten Edward Gal und GLOCK's Romanov gab es 79,200 Prozentpunkte, Platz fünf und dreizehn Punkte für das World-Cup-Ranking. Somit konnte sich der GLOCK Rider in der Gesamtwertung von Rang fünf auf den starken Rang zwei hinter Valentina Truppa (ITA) vorschieben. Die besten Neun der Westeuropaliga dürfen beim Finale Ende April in Göteborg an den Start und somit ist auch Edward mit dabei!


ZWISCHENSTAND WELTCUP-RANKING
1. Valentina Truppa ITA – 67
2. Edward Gal NED – 55
3. Kristina Sprehe GER – 51
4. Minna Telde SWE – 49
5. Helen Langehanenberg GER – 46
5. Tinne Vilhelmson-Silfven SWE – 46
7. Marcela Krinke Susmelj SUI – 44
8. Isabell Werth GER – 34
8. Sidsel Johansen DEN – 34