Tuesday, 15. November 2016 CDI3* / CSI3* Maastricht (NED)

Hans Peter & Gerco on top in Maastricht

Team GLOCK im Doppelpack! Im Rahmen des internationalen Dressur- und Springturniers in Maastricht (NED) ging es einmal mehr, sowohl für GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, als auch für Gerco Schröder, um Siege und Platzierungen. Der Event im Süden Hollands zog zahlreiche Topreiter an und entsprechend groß war die Konkurrenz. Dennoch erzielten Hans Peter und Gerco einige hervorragende Resultate.

Mit dem 15-jährigen GLOCK’s Flirt (v. Florestan I) ging Hans Peter in der Dressur an den Start. Ausdrucksstark wie immer präsentierte sich der Fuchs in der Arena und nahm die feinfühligen Hilfen seines Reiters willig an. Im Grand Prix gab es für die gefällige Vorstellung 75,540 % und damit Rang zwei. Auch im Grand Prix Freestyle gelang Hans Peter und GLOCK’s Flirt ein harmonischer Ritt, der mit 77,875 % und abermals Rang zwei belohnt wurde.

Starke Leistungen gab es auch im Parcours zu sehen. Mit dem erst achtjährigen GLOCK’s Dobelensky lieferte Gerco Schröder zwei makellose Runden über 1,40 und 1,45 m ab, der neunjährige GLOCK’s Lausejunge blieb über 1,40 m ebenfalls fehlerfrei.

Entspannen vor dem Bewerb: Hans Peter und GLOCK’s Flirt genießen die Ruhe. © GHPC

Dreamteam! GLOCK’s Flirt und Hans Peter Minderhoud in Maastricht. © Arnd Bronkhorst

Gerco Schröder und GLOCK’s Dobelensky im Drei-Sterne-Parcours von Maastricht. © Arnd Bronkhorst