Sunday, 10. June 2018 CSI5* CSI2* CSIYH1*

Morgendlicher Sieg für Gert Jan Bruggink aus den Niederlanden

Finaltag im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER! Zum Auftakt stand am Sonntag (10.06.) beim International Show Jumping eine mit 25.000 Euro dotierte LONGINES Ranking Prüfung nach Fehlern und Zeit auf dem Programm. Auf dem Weg zum Sieg in dieser CSI5* GLOCK’s Perfection Tour galt es 12 Hindernisse, darunter eine zweifache und eine dreifache Kombination, möglichst schnell und fehlerfrei zu überwinden, da die internationale Springprüfung ohne Stechen ausgeschrieben war.

Eröffnet wurde dieser Parcours von der Nummer 51 der Welt, Emanuele Gaudiano aus Italien, der seinem Spitznamen „Mr. Speed“ alle Ehre machte. Leider verzeichnete er mit Quinn van de Heffinck beim letzten Sprung einen Abwurf und konnte damit nicht mehr um den Sieg mitkämpfen.

Als würdiger Sieger bewies sich in diesem rasanten Bewerb schlussendlich Gert Jan Bruggink (NED) im Gaston Glock’s Grand Prix Magna Racino 2015. Mit seinem wendigen zehnjährigen Oldenburger Charmeur 436 und einer rasanten Zeit von 66,37 verwies er als letzte Starter Max Kühner (AUT) und den sprunggewaltigen Cornet Obolensky-Sohn Cornet Kalua um 13 Hundertstel auf Rang zwei.

Dritte wurden Eduardo Alvarez Aznar (ESP) und der belgische Wallach Fidux, die bei 67,96 Sekunden über die Ziellinie galoppierten.

„So ein Sieg gibt natürlich immer ein gutes Gefühl für den Tag. Ich freu mich also schon sehr auf den GLOCK’s 5* Grand Prix, da werde ich heute ebenfalls am Start sein“, erzählt der strahlende Sieger aus Belgien in perfektem Deutsch beim Interview im Rahmen der feierlichen Siegerehrung.

CSI5* GLOCK's Perfection Tour
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit (1,55 m)
Die Prüfung zählt für das LONGINES Ranking
1. Charmeur 436 - Bruggink, Gert Jan (NED) 0/66,37
2. Cornet Kalua - Kühner, Max (AUT/T) 0/66,50
3. Fidux - Alvarez Aznar, Eduardo (ESP) 0/67,96
4. Evert - Cox, Karel (BEL) 0/69,74
5. Glock's Dobelensky - Schröder, Gerco (NED) 0/69,76
6. Killer Queen VDM - Deusser, Daniel (GER) 0/71,14
7. Top Dollar v. - Renwick, Laura (GBR) 0/71,16
8. Sterrehof's Dante - Houtzager, Marc (NED) 0/79,34
9. DM Jacqmotte - Vermeir, Wilm (BEL) 0/80,91
10. Wywace - Moneta, Luca Maria (ITA) 1/84,19
11. Quinn van de Heffinck - Gaudiano, Emanuele (ITA) 4/65,21
12. CSF Vendi Cruz - Breen, Shane (IRL) 4/68,11
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 08.-10.06.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Gert Jan Bruggink (NED) freute sich über seinen Sieg in der CSI5* GLOCK's Perfection Tour am Finaltag im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER. © Nini Schäbel

Gert Jan Bruggink (NED) und Charmeur 436 auf dem Weg zum Sieg in der 1,55 m hohen CSI5* GLOCK's Perfection Tour beim International Show Jumping im GHPC Austria. © Cedric Vlemmings

Max Kühner und Cornet Kalua repräsentierten Österreichs Farben in der CSI5* GLOCK's Perfection Tour auf Rang zwei. © Cedric Vlemmings

Rang drei in der CSI5* GLOCK's Perfection Tour ging an Eduardo Alvarez Aznar (ESP) mit Fidux. © Cedric Vlemmings

Mit einer schnellen und fehlerfreien Runde holte GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) auf GLOCK’s Dobelensky Platz fünf in der CSI5* GLOCK’s Perfection Tour. © Cedric Vlemmings