Thursday, 28. May 2015 CSIO5*-NC Rom (ITA)

Rang 2 im Nations Cup und weitere Spitzenresultate für Gerco und die GLOCK Pferde

Vom 21. bis 25. Mai 2015 versammelten sich die besten ReiterInnen der Welt, um ihre Heimatländer beim CSIO5* Nations Cup in Rom (ITA) bei der höchsten Nationenpreisliga zu vertreten. GLOCK Rider Gerco Schröder wurde mit GLOCK’s Cognac Champblanc für dieses wichtige Turnier in die Equipe der Niederlande einberufen. Mit GLOCK’s Zaranza nahm Gerco ein weiteres GLOCK Pferd mit auf die berühmte Piazza di Siena. Direkt am Fuße der wunderschönen Parkanlage Villa Borghese gelegen, bot diese eine perfekte Kulisse für diesen hochkarätigen Event.

GLOCK’s Zaranza entwickelt sich durch die ruhige und kontinuierliche Aufbauarbeit von Gerco Schröder beständig weiter. Das zeigte der wunderschöne elfjährige Hengst bereits am Donnerstag mit einer Spitzenleistung. Gerco brachte den Nachkommen des Karandasj x Heartbreaker in der 1,50 m hohen CSIO5*-Prüfung mit Stechen an den Start und das GLOCK Duo punktete nach zwei fehlerfreien Runden auf dem vierten Platz.

Auch am Freitag bewies GLOCK’s Zaranza seine Klasse und sprang im 1,45 m hohen Standardspringen auf Rang neun. Für den Small CSI5* Grand Prix über 1,55 m vertraute GLOCK Rider Gerco wiederum auf Zaranza. Gemeinsam meisterte das GLOCK Duo sowohl den Grundumlauf als auch das Stechen ohne Fehler und belegte den hervorragenden fünften Platz.

Im Furusiyya FEI Nations Cup™ am Samstag bildete Gerco im Sattel des zwölfjährigen GLOCK’s Cognac Champblanc gemeinsam mit Jeroen Dubbeldam (Zenith SFN N.O.P.), Maikel van der Vleuten (VDL Groep Verdi TN N.O.P.) und Jur Vrieling (VDL Zirocco Blue N.O.P.) das Team der Oranjes. Über herausfordernde 1,60 m gingen die beiden Umläufe des Nationenpreises und die Spitzenplätze waren hart umkämpft. Schlussendlich freute sich Gerco gemeinsam mit seinem Team und ihrem Chef d’Equipe Rob Ehrens über den zweiten Rang.

Zwei, die sich verstehen: GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Zaranza bilden ein perfektes Team! © GHPC

Die Niederlande sind die Titelverteidiger im Furusiyya FEI Nations Cup™ und punkteten in Rom auf Rang zwei. Chef d’Equipe Rob Ehrens war stolz auf seine Truppe rund um Jur Vrieling, Maikel van der Vleuten, Jeroen Dubbeldam und GLOCK Rider Gerco Schröder. © GHPC