Tuesday, 03. November 2015 CSI5*-W Lyon (FRA)

Top-Platzierungen für Gerco Schröder

Wenn sich das Eurexpo Areal in Lyon (FRA) für die Equita Lyon in eine der schönsten Indoor-Arenen der Welt verwandelt und die Weltelite des Pferdesports in den Südosten Frankreichs reist, darf einer natürlich nicht fehlen: GLOCK Rider Gerco Schröder (NED). Der amtierende Team-Welt- und Europameister konnte sich mit dem elfjährigen GLOCK's Zaranza im Rahmen dieses hochkarätigen CSI5*-W Events zweimal im Spitzenfeld klassieren. Im Prix Région Rhône-Alpes am Freitag ging es für die mehr als 50 Teilnehmerpaare über einen 1,50 m hohen 2-Phasen-Parcours. Mit einer souverän gerittenen Nullrunde konnten Gerco und 'Zaranza' hier auf dem neunten Rang punkten.

Am Samstag wurde es im Equita Masters neuerlich spannend. Lediglich zehn Reiter-Pferde-Kombinationen gelang es, in der selektiven Prüfung über 1,60 m in die entscheidende zweite Runde einzuziehen. Gerco und der nach Karandasj x Heartbreaker gezogene GLOCK's Zaranza bewiesen auch hier wieder ihr Geschick und lieferten zwei makellose Ritte ab. Platz sieben war der Lohn für die hervorragende Leistung. "Zaranza entwickelt sich hervorragend.", meinte Gerco nach den erfolgreichen Prüfungen. "Er ist motiviert, springt herausragend und gibt in jedem Parcours sein Bestes."