Thursday, 15. June 2017 CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC

USA vor Österreich in der GLOCK's 2* Tour

Einen ersten und zwei zweite Plätze konnte Lucas Porter bereits im vergangenen Jahr, bei seinem ersten Antreten im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER, verbuchen und exakt auf dieser Erfolgswelle ritt der US-Amerikaner auch heute weiter. In der ersten Prüfung der GLOCK's 2* Tour über 1,35 m konnte sich der Schüler von Olympiasieger Jeroen Dubbeldam (NED), im Sattel von Cassina 64, souverän an die Spitze des 28 Teilnehmer starken Feldes setzen (0/68,58). „Mein Tempo in dieser Prüfung war nicht das schnellste, dafür habe ich aber in den Wendungen Zeit gut machen können. Ich habe dieses Wochenende noch einiges vor und möchte auch im GLOCK's 2* Grand Prix am Sonntag vorne mitmischen“, meinte der ebenso ehrgeizige wie sympathische Sieger mit einem verschmitzten Lächeln im Interview.

Mit seinem Ritt war er rund zwei Sekunden schneller als die Vorarlbergerin Katharina Rhomberg, die sich mit der erst siebenjährigen SWB Stute Careless als beste Österreicherin in 70,25 Sekunden Rang zwei sichern konnte. Dritter in dieser Prüfung wurde Daniel Engbers (GER) auf Evening Black in fehlerfreien 70,81 Sekunden.

Neben Katharina Rhomberg konnten sich auch Theresa Pachler (NÖ) auf Zaphira 14 und Marie-Luise Abraham (K) mit Zazou für Österreich platzieren.

10 GLOCK's 2* Tour
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit 1,35 m

1. Cassina 64 - Porter, Lucas (USA) 0/68,58
2. Careless - Rhomberg, Katharina (AUT/V) 0/70,25
3. Evening Black - Engbers, Daniel (GER) 0/70,81
4. Zaphira 14 - Pachler, Theresa (AUT/NÖ) 0/70,83
5. Chavantele Z - Vorsselmans, Annelies (BEL) 0/71,03
6. Mill Creek Filippa K - Henning, Tonya (CAN) 0/73,04
7. High Voltage SB - Nielsen, Denis (GER) 0/73,39
8. E Clinton - Porter, Wilton (USA) 0/73,90
9. Elisabeth - Raaholt, Line Karlsen (NOR) 0/74,28
10. Dento - Sleiderink, Sjaak (NED) 0/76,66
11. GLOCK's Champions Ludwig - Schröder, Ben (NED) 0/78,51
12. Zazou - Abraham, Marie-Luise (AUT/K) 0/79,46
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 15.–18.06.2017
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Der junge US-Amerikaner Lucas Porter und seine Cassina 64 siegten in der GLOCK's 2* Tour am heutigen Eröffnungstag im GHPC. © GHPC / studiohorst

Souverän pilotierte Lucas Porter (USA) Cassina 64 durch den Parcours der GLOCK's 2* Tour. © Michael Rzepa

Katharina Rhomberg (V) holte mit Careless Rang zwei in der GLOCK's 2* Tour nach Österreich. © Michael Rzepa

Mit Evening Black sicherte sich Daniel Engbers (GER) Platz drei in der GLOCK's 2* Tour. © Michael Rzepa