Friday, 04. December 2015 CDI-W Stockholm

Weltcup Sieg, neuer Rekord und gute Resultate

Das CDI-W Stockholm war für GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und den 14-jährigen GLOCK's Flirt vom 26. bis 29. November 2015 ein mehr als erfolgreiches Wochenende! Der Sohn des Florestan aus Schweizer Zucht bewies unter seinem routinierten Reiter, wie sehr er sich in den letzten eineinhalb Jahren entwickelt hat und holte in der schwedischen Hauptstadt zweimal den Sieg.

Im Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Grand Prix am Samstag zeigte 'Flirty' sich locker und motiviert und führte die geforderten Lektionen nahezu in Perfektion aus. Dafür wurden er und Hans Peter vom internationalen Richterkollegium mit 77,000 % bewertet und mit dem ersten Platz belohnt.

Am Sonntag ging es für die weltbesten Dressurreiter in die Weltcup Musikkür. Hier waren Hans Peter und GLOCK's Flirt ebenfalls eine Klasse für sich. In den Pirouetten wurde das Duo mit bis zu 9 Punkten bewertet und auch für Traversalen und Co gab es Spitzennoten. Der Gesamtscore belief sich auf 80,950 %, was nicht nur den Sieg im Weltcup, sondern auch einen neuen Rekord für 'Flirty' bedeutete.

Auch für Gerco Schröder (NED) gab es an diesem Wochenende Grund zur Freude. Der GLOCK Rider war beim CSI2* Neeroeteren mit GLOCK's Chamonix und GLOCK's Debalia unterwegs. Beide Pferde konnten sich gut in Szene setzen. Die siebenjährige Debalia sprang an allen Tagen hervorragend und blieb im Finale doppelnull. GLOCK's Chamonix (Castillo x Lancer III) war an den ersten beiden Tagen ebenfalls fehlerfrei und absolvierte seinen ersten Zwei-Sterne-Grand Prix mit lediglich einem Abwurf.

Sleeping Beauty: GLOCK's Flirt beim Nickerchen in seiner Box in Stockholm © GHPC

Stolz! GLOCK Groom Sanne und GLOCK's Flirt nach dem Weltcupsieg © GHPC

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud im Interview - GLOCK's Flirt und GLOCK Groom Sanne schauen gespannt zu. © GHPC

Happy GLOCK Rider: Gerco Schröder ist stolz auf die Leistungen von GLOCK's Chamonix (Bild) und GLOCK's Debalia. © GHPC