Thursday, 22. August 2013 EUROPEAN CHAMPIONSHIPS

Wir sind SILBER!

Heute war es einfach von der Früh an bis zuletzt aufregend. Und wie! Das Abreiten verlief zwar hoch konzentriert, aber ruhig. Erst als Edward Gal und GLOCK’s Undercover das EM-Stadion betraten, war die Anspannung groß. Würde Frits im großen Stadion seine Leistung bringen? Er tat’s! Und wie! „Heute war ich über meine Sonnenbrillen richtig froh!“, sagte GLOCK Trainerin Nicole Werner nach dem grandiosen Auftritt des GLOCK Duos, das vom Publikum begeistert gefeiert wurde. „Ich hatte echt Emotionen.“

Emotionen zeigte auch Ed, er strahlte über das ganze Gesicht und schon bei dem Anblick wurde einem warm ums Herz. Danach begann der Krimi im Dressurviereck, der erst mit der grandiosen Performance von Deutschlands Helen Langehanenberg entschieden wurde: Deutschland hatte Gold, die Niederlande Silber und Großbritannien Bronze in der knappsten Entscheidung, die es je bei Team-Europameisterschaften gegeben hatte.

Zur Siegerehrung durfte heute GLOCK’s Voice gehen, während Fritsie in seiner Box ein Nickerchen machte. Das hat er sich auch redlich verdient – er geht morgen (Freitag) ebenso wie GLOCK’s Romanov in den Grand Prix Special, aus dem sich die besten 15 für die Musikkür qualifizieren. Und Voici? Der war so unendlich brav, trotz all dem Trubel bei der Medaillenverleihung, dass es eine Freude war!

Ein Wiedersehen gab es außerdem, denn GLOCK’s Romanov traf bei der Ehrung Esben Möller, den jahrelangen Leiter des Gestütes Blue Hors, dessen Namen er ehemals als Blue Hors Romanov getragen hatte.

Bildergalerie

Einfach schön! Ed & Frits. © Arnd Bronkhorst

Standing Ovations! GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover. © Arnd Bronkhorst

So happy! GLOCK Rider Edward Gal. © REITSPORTNEWS – Ruth M. Büchlmann